Sie möchten die Arbeit der Benjamin-Schule unterstützen?

Als Ersatzschule in Freier Trägerschaft sind wir auch über die gesetzliche Wartefrist von drei Jahren hinaus auf Spenden zur Finanzierung des Schulbetriebes angewiesen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere pädagogische Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen.

So können Sie für uns spenden:

• ANLASSSPENDE

Sie feiern ihren eigenen Geburtstag und möchten keine Geschenke, sondern stattdessen lieber etwas Gutes tun? Mit „Spenden statt Geschenke“ helfen Sie doppelt: Zum einen tragen Sie dazu bei, unsere Projekte zu unterstützen. Zum anderen informieren Sie gleichzeitig Ihr Umfeld über die Schulen der Evangelischen Schulstiftung.

• NACHLÄSSE UND SCHENKUNGEN

Gutes tun und Gutes weitergeben:

Durch Vermächtnisse, Schenkungen oder eine Testamentsspende unterstützen Sie die Arbeit der Evangelischen Schulstiftung.

Gerne stehen wir Ihnen persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.

• SACHSPENDEN

Unsere Schulkinder sowie Lehrerende, Erzieher und Erzieherinnen freuen sich auch über neue Bücher für die Bibliothek und andere Materialien für die Dienste und AGs.

Damit Sie möglichst bedarfsgerecht spenden können, setzen Sie sich bitte vor der Anschaffung mit uns in Verbindung.

• REGELMÄßIGE SPENDEN

Regelmäßige Spenden sind von elementarer Bedeutung, da sie unseren Schulen und uns als Schulträgerin Planungssicherheit geben.

SPENDENKONTO

Förderverein der Benjamin Schule e.V.
Evangelische Bank
IBAN DE 77 5206 0410 0007 3300 73
BIC GENODEF1EK1

Ganz gleich wie vermeintlich groß oder klein Ihre Spende auch sein sollte.

Sie leisten in jedem Falle einen wertvollen Beitrag zum Gelingen unserer Arbeit, zum Wohle der Kinder der Benjamin-Schule. Vielen Dank!

Der Träger der Benjamin-Schule ist als gemeinnützig anerkannt.

Sie erhalten für Ihre Spende umgehend eine Zuwendungsbescheinigung.

Bitte geben Sie auf Ihrer Überweisung Ihre Adresse an.

Wenn Sie unsere Schule regelmäßig unterstützen und zugleich in unser Schulleben mit einbezogen werden möchten, dann legen wir Ihnen eine Mitgliedschaft im Förderverein der Benjamin-Schule ans Herz.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier.

Eine weitere, ganz einfache Möglichkeit ist, unsere Schule über „Bildungsspender“ zu unterstützen.

→ FÖRDERVEREIN → UNTERSTÜTZEN → SPENDENSHOP → SPENDENLAUF

"Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb"

(2. Kor.; 9,7)

SPENDENKONTO