KITA

Informationen zur Benjamin-Kita

In unserer schulinternen Kindertagesstätte werden Kindergartenkinder ab 4 Jahren betreut und gefördert.

Die Kinder wachsen frühzeitig in den Schulbetrieb mit seinen Regeln und Werten hinein. Wissen und Erfahrungen werden hier vor allem über Sinneseindrücke vermittelt – die Umwelt wird erlebbar gestaltet.

Unsere Kinder werden dazu angeleitet, selbstständiger zu werden, neue Aktivitäten auszuprobieren und eigenständige Lösungen zu finden. Dabei legen ihre BetreuerInnen großen Wert auf die Einbeziehung aller Kinder bei gleichzeitig individueller Förderung. Jedes Kind erhält die Betreuung, die es gerade benötigt sowie Anleitung und Unterstützung, um Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu erfahren.

Auch diese Einrichtung wird in freier Trägerschaft durch den Förderverein der Benjamin-Schule geführt.