HORT

Informationen zum Hort

Im Hort werden unsere Schüler nach dem regulären Unterricht weiter betreut und gefördert. Dabei können sie unterschiedliche Freizeit-Angebote nutzen.

Angefangen vom freien Spiel auf dem Schulhof oder in unseren Themen-Räumen, bis hin zu wechselnden Kurs-Angeboten, wie Schach, Bogenschießen, Fußball, Theater, Mal- und Bastelangebote oder Gartenarbeit, können sich unsere Kinder ausprobieren und neue Aktivitäten für sich entdecken.

Die Kurs-Angebote werden teilweise von unseren Eltern durchgeführt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schule. Gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse der Kinder und Eltern stärken die Identifikation aller Beteiligten mit IHRER Schule, bereichern und erleichtern die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule und lassen wertvolle Beziehungen entstehen.