Permalink

0

Danke für diesen guten Morgen

img_66624. Oktober 2016 – „Danke für jeden neuen Tag. Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag“ schallt es aus der Rempliner Kirche. Die Schülerinnen und Schüler der Benjamin-Schule betraten mit reich gefüllten Erntedankkörben, die nach dem Gottesdienst der Malchiner Tafel gespendet werden, die Kirche, legten ihre Gaben am Altar nieder und suchten sich einen Platz. Die von der Josef Stammgruppe gestaltete Andacht gab jedem von uns die Gelegenheit, für alles, was wir haben, dankbar zu sein.

Nach der Andacht gingen, liefen, hüpften und sprangen die Jungen und Mädchen ausgelassen zurück zur Schule, um an den verschiedenen Stationen des img_6660Erntedankfestes Apfeltaschen zu backen, mit Herbstfrüchten zu spielen, Smoothies zuzubereiten, herbstliche Decken zu bedrucken, Kürbissuppe zu kochen, Obstsalat zu schnippeln, Kastanientiere zu bauen, herbstlich zu basteln, Kastanienbasketball oder Sackhüpfen und Eierlaufen zu spielen.

img_6643Zur Mittagszeit wurden all die zubereiteten Köstlichkeiten probiert und der Grill angeheizt um an der kühlen, sonnigen Herbstluft Mittag zu essen. Gestärkt und voller Energie startete nach dem Mittagessen der diesjährige Herbstlauf. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Schnelligkeit und Ausdauer messen. Nach für nach trudelte ein verschwitztes, rotköpfiges Kind nach dem anderen wieder an der Schule ein und ein ereignisreicher Schultag ging zu Ende.

img_6684

 

Kommentare sind geschlossen.